„Nicht ohne meinen Körper" - Körperfokussierte Arbeit in der Ego-State-Therapie

Bezirksjagdverband Rgbg. e.V., An der steinernen Bank 4 , 93080 Pentling

In diesem vom THZO empfohlenen und vom IFW angebotenen Spezialseminar werden fortgeschrittene Konzepte und Techniken der Ego-State-Therapie für diese Thematik vermittelt. Sie bauen auf die Seminare des Curriculums (Seminar 1 – 6) auf (s.a. https://www.ifhe-berlin.de/ego-state-therapie/curriculum/ ). Die in den vorhergehenden Seminaren thematisierten Konzepte und Interventionen werden für die körperfokussierte Arbeit genutzt. Das Spezialseminar kann auch dann besucht werden, wenn noch nicht alle Seminare des Curriculums absolviert wurden. Empfehlenswert wäre es, die Seminare 1 – 3 bereits besucht zu haben.

Das Seminar richtet sich an approbierte ärztliche und psychologische Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen bzw. psychotherapeutisch Tätige weiterer Berufsgruppen mit vergleichbarer Ausbildung.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Flyer

Zurück